Das sind wir

Wir sind ein paar modeinteressierte Weltverbesserer! Wir sind nicht perfekt – das hält uns aber nicht davon ab, Dinge einfach anzupacken.

Die Idee zu you|conscious wurde geboren, als unsere Gründerin ihre Ernährung umstellte und versuchte, das auch beim Kleidungskauf zu berücksichtigen. Allein der Kauf von Schuhen erwies sich als recherchereich und langwierig, weil es bis Dato keine entsprechende Kennzeichnung in Shops gab. Im Sinne von “es den Kunden einfacher machen” wurden erste Überlegungen angestellt, wie man gut aussehende vegane Kleidung am besten aus den Top-Stores herausfiltern und auf einer Website gesammelt vorstellen kann. you|conscious war also geboren!

Wir sind immernoch begeistert von der Idee und ergänzen die Auswahl an Artikeln laufend und lernen jeden Tag dazu. Wichtig ist uns, euch bewußt einkaufen zu lassen. Bewußt heißt: ihr wisst nicht nur, dass der Artikel vegan ist – sondern im idealfall auch noch, wo und wie er produziert wurde!

Wie ihr seht: you|conscious, das sind Menschen, bei denen bewußter Genuß nicht auf dem Teller aufhört, sondern sich auch über andere Lebensbereiche erstreckt – wie zum Beispiel Kleidung und Mode. Ohne Tierleid zu konsumieren ist im Alltag nicht immer einfach und bedarf ständiger Recherche und Vorbereitung. So dauert der (Online-)Einkauf um ein Vielfaches länger, weil man einfach genauer hingucken muss. Anders als bei Lebensmitteln zeichnet immernoch kaum ein Fahion (Online-)Store seine Artikel entsprechend aus oder verfügt über umfangreiches veganes Sortiment. Mit you|conscious wollen wir diese Lücke schließen und das entdecken veganer Styles einfach einfach machen – und zwar dort, wo ihr gerne einkauft!

Das treibt uns an

Uns treibt der Wille an, anderen und uns selbst das Shoppen schöner, veganer Klamotten einfacher zu machen. Wir möchten unseren Besuchern helfen, sich bewusst und schön zu kleiden – was bisher oft ein krasser Gegensatz zu sein scheint. Auch soll you|conscious eine Plattform für bisher unbekannte Labels bieten, sich und ihre Produkte vorzustellen.

Stylisch sein und sich vegan kleiden dürfen nicht im Widerspruch stehen!
Conny
Gründerin you|conscious

Das ist unsere Mission

Unser Ziel ist es, die größte Suchmaschine für vegane Kleidung und mehr im deutschsprachigen Internet zu sein.

Partnerschaften

Ihr wollt gerne Partner von you|conscious werden und eure veganen oder nachhaltigen Fashion Labels und Produkte auf der Seite listen? Wunderbar – setzt euch bitte einfach mit uns in Verbindung und wir erzählen euch mehr darüber!

Bitte Email an: contact@youconscious.com

you|consious - denn du bist, was du trägst!
Conny
Gründerin you|conscious