• Beitrags-Kategorie:VEGANSTYLE

Modetrends Frühling 2021 – nicht nur vegan

Foto von Pavel Danilyuk von Pexels

Frühling 2021: Deine Mode ist tragbar und bequem!

Wir befinden uns mittlerweile im 2. Jahr der Pandemie – und das ist nicht spurlos an den Modetrends vorbeigegangen. Die Stile sind tragbarer und vor allem bequemer geworden. Der Lässigkeit zuträglich waren zusätzlich zur Pandemie auch die vielen (berechtigten und wichtigen) Diskussionen zum Thema „Gender-Neutrality“. Das hat dazu beigetragen, dass einige Trends ein wenig androgyner wurden. Ihr werdet sehen. Es ist viel Tragbares und sehr sehenswertes dabei!

#veganstyle

1. Oversized

Der Pandemie und dem ewigen Schlabberlook, der daraus resultiert – aber auch den vielen (wichtigen) Diskussionen zum Thema „gender neutrality“ – ist wohl der aktuelle Trend zu „Oversized“ geschuldet. Ob Blazer, Hosen, Pullis oder T-Shirts – es darf alles gern ein paar Nummern zu groß getragen werden. Die großen Designer machen’s vor – und bezahlbare Labels machen’s nach. In unserem Fall vegane Labels, nämlich @jannjune, @natascha.von.hirschhausen & stoffbruch fair fashion. 👍 💚🌱🙌

2. Loungewear

Wir hatten euch ja schon erzählt, dass der Oversized-Trend wahrscheinlich inspiriert wurde durch den Schlabberlook des letzten Jahres. Beim zweiten Trend wird das noch deutlicher! Der gute alte „Hausanzug“ feiert also nicht ohne Grund sein Revival  (sorry, Karl! 🙈)! We proudly present vegan pieces von @jannjune, @hessnatur und & unsere Neuentdeckung @neutral_certifiedokay 👍 💚🌱🙌

veganstyle
veganstyle - trenchcoats

3. Trenchcoats

Der Trenchcoat ist ein modischer Dauerbrenner und sollte eigentlich in keinem Kleiderschrank fehlen. Genau wie bei Oversized und Loungewear darf er in dieser Saison gerne auch ein wenig größer getragen werden. Farblich darf’s auch gerne einmal dunkel oder bunt sein. Auffallen ist durchaus erlaubt! Mit von der Partie sind Übergangsmäntel von @Givn BERLIN , @Atelier Snow & @ARMEDANGELS.

4. Miniröcke & Hot Pants

Mit jedem Grad Celsius mehr in Richtung sommerlicher Temperaturen, dürfen die Beinkleider in dieser Saison ein wenig kürzer werden. Voll im Trend sind Miniröcke und Hot Pants – die gerne kombiniert werden dürfen, zu flachen Schuhen und langen Oberteilen.

veganstyle - frühlingstrends 2021
Spread the love